1.FC Garmisch-P. 2 3:1 SV Eberfing

Unglückliche Niederlage gegen Garmisch

Im zweiten Saisonspiel am 25.04. gegen Garmisch knüpfte die Eberfinger Mannschaft an der Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Benediktbeuren an. Sie kontrollierten das Spiel in der ersten Halbzeit über weite Strecken und zeigten auch ansehnliche Kombinationen, nur vor dem Tor war Schluss, kaum ein gefährlicher Schuss kam aufs Tor. Der Gegner erzielte nach einem langen Ball das 1:0, aber unsere Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang Kapitän Maximilian Zach kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Heber ins lange Eck. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, überlegene Eberfinger, aber kaum Einschussmöglichkeiten. Und wieder ging ein Garmischer nach einem langen Ball alleine auf das Eberfinger Tor zu und konnte zum 2:1 verwandeln. In der nachfolgenden Drangphase der Eberfinger gab es ein Handspiel eines Garmischers, der fällige Elfmeter konnte aber nicht verwandelt werden. Durch einen Konter erzielte Garmisch seinen dritten Treffer, das Spiel war damit entschieden.

Die Niederlage war absolut unverdient. Unsere Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel, viele Kombinationen, großen Kampfgeist, leider die Schwächen im Abschluss. Aber auch das wird noch werden, weiter so!