SV Eberfing 17:2 FC Kochelsee-Schlehdorf 2

Und schon wieder hat unsere junge Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg erzielt!

Voller Vorfreude waren die Buam alle rechtzeitig zum Sportplatz gekommen. Und dann diese Enttäuschung, die Kochler sind nur mit 5 Spielern angereist, der Rest krank oder hatte abgesagt. Kurz stand das Spiel auf der Kippe, die Trainer einigten sich aber dann auf ein Spiel fünf gegen fünf. Für uns natürlich etwas schwierig, hatten wir doch nun sechs Ersatzspieler die auch alle spielen wollten….

Das Spiel begann furios, gleich nach dem Anstoß zog Andreas Zahler auf und davon und erzielte das 1:0. In der 2.Spielminute ein Eigentor der Gäste und ein Doppelschlag in der 4.Spielminute durch Johannes Brunner und Maximilian Zach. Das Spiel war da schon entschieden, zu überlegen war die Eberfinger Mannschaft. Und das Schützenfest ging munter weiter, 5:0 in der 6.Spielminute durch Maximilian Kießling, das 6:0 in der 10.Spielminute durch Johannes Westenrieder, wie auch zwei Minuten später das 7:0. Bei diesen Spielstand tauschten wir die komplette Mannschaft aus und ließen unsere jüngsten Spieler aufs Feld. Es dauerte einige Zeit bis sie sich sortiert hatten und das nutzte der Gegner überraschend zu zwei Gegentreffern in der 14. und 18.Spielminute. Dann wechselten wir wieder Andreas Zahler ein, der prompt in der letzen Spielminute vor der Halbzeit zwei Treffer zum 9:2 Pausenstand erzielte. Nach der Pause ging das Toreschießen gleich weiter, in der 22.Minute das 10:2 durch Maximilian Zach, die nächsten beiden Treffer in der 24. und 28.Minute durch Johannes Westenrieder. Dann das 13:2 durch Korbinian Arnold in der 37.min, das 14:2 durch Korbinian Fischer in der 38.Minute, wiederum Korbinian Arnold mit dem 15:2 in der 39.Minute und die letzten beiden Treffer zum Endstand von 17:2 durch Andreas Zahler in der 40.Spielminute. In der zweiten Halbzeit spielten überwiegend die jüngeren Spieler, die mit teilweise tollem Kombinationsspiel den Gegner jederzeit im Griff hatten. Und unser Dank an die „älteren“ Spieler, die Ihre Auswechslung „tapfer“ ertragen haben.

Ein Lob an die Kochler, die immer mit fairen Mitteln gekämpft und nie aufgegeben haben. Und naürlich auch ein herzliches Dankeschön an die zahlreich erschienen Eltern!