1.FC Garmisch-Partenkirchen 3 1:6 SV Eberfing

Ein hart erkämpfter und verdienter Sieg der Eberfinger!

Das war kein einfacher Sieg, da waren sich Trainer und Zuschauer einig. Trotz eines Chancenverhältnisses von 18:1 für Eberfing konnte die Mannschaft „nur“ sechs Treffer erzielen, zu vielbeinig war die Abwehr der Garmischer, aber auch zu ungenau der Torabschluß unserer Spieler.

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da schnappte sich unser Kapitän Maximilian Zach den Ball, spielte mehrere Gegner aus und schloss überlegt zum 1:0 für die Eberfinger ab, ein wichtiges Tor gleich zu Beginn des Spieles! Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Eberfinger mehrere Chancen erarbeiten, u.a. zwei Pfostenschüsse, aber es bleib bis zur 15. Spielminute beim 1:0. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus konnte Andreas Zahler das 2:0 erzielen, das 3:0 ebenfalls durch Andreas Zahler nach einem Alleingang kurz vor der Pause. Dann dauerte bis zur 28.Minute bis Korbinian Arnold nach einer Ecke frei vor dem Tor zum Schuß kam und unhaltbar zum 4:0 vollendete. Zwei Minuten später erzielte Andreas Zahler das beruhigende 5:0. Zu diesen Zeitpunkt kam der Gegner immer stärker auf und konnte schließlich in der 37.Minute den Anschlußtreffer zum 1:5 erzielen. Den Schlußpunkt markierte unser Topstürmer Andreas Zahler nach einem feinen Pass von Maximilian Zach in der letzten Spielminute.

An die gesamte Mannschaft ein ganz großes Lob! Ihr habt super gekämpft und dabei das Spielen nicht vergessen!