Allg. SV Eglfing 1:12 SV Eberfing

Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt!

Der bei vielen lang ersehnte Beginn der Rückrunde begann für die Eberfinger am 22.04.2016 in Eglfing. Bereits in der zweiten Minute war der erste Lattentreffer für die Eberfinger zu verzeichnen. Chance um Chance wurden gegen die völlig überforderten Eglfinger vergeben ehe in der 5. Minute Maxi Kießling zum 1:0 einschoß. Nun war der Damm gebrochen und die weiteren Treffer folgten im Minutentakt. Das 2:0 durch Marlon Marx bereits eine Minute später, dann Johannes Brunner zum 3:0. Dann wiederum Marlon zum 4:0,  Johannes Brunner zum 5:0, Maxi Kießling zum 6:0 und Johannes Westenrieder zum Pausenstand von 7:0. In der Halbzeit stellten wir die Mannschaft etwas um und es kamen auch die jüngeren Spieler zum Zuge. Und die Eberfinger machten da weiter wo sie aufgehört haben, das 8:0 durch Christoph Zach, 9:0 durch Johannes Brunner, 10:0 wiederum durch Christoph Zach. Dann durch die einzige Unaufmerksamkeit der Abwehr der Ehrentreffer für die Eglfinger zum 10:1. Die letzten beiden Tore für Eberfing durch Maxi Kießling und Marlon Marx zum Endstand von 12:1.

Ein schönes Spiel mit einigen sehenswerten Kombinationen. Aber die tapferen Eglfinger mit ihrer jungen Mannschaft sind nicht der Maßstab für die kommenden Spiele. Da müssen wir uns schon noch wesentlich steigern, im läuferischen und im Kombinationsspiel. Und auch die Chancenverwertung muss besser werden.