SV Eberfing 1: 3 gegen SF Bichl (Freundschaftsspiel)

k-WP_20140907_10_22_59_Pro

Bei bestem Wetter hatten die jüngsten Eberfinger Fußballspieler am 07.09.2014 ihren ersten Einsatz. Als Gegner konnte kurzfristig die F-Junioren Mannschaft des SF Bichl gewonnen werden. Beide Mannschaften begannen verhalten, mit ersten Versuchen vor das gegnerische Tor zu kommen. Die ersten Chancen hatte Bichl, unter anderem  mit einem Streifschuß an die Latte. Aber auch Eberfing hatte seine Torgelegenheiten, eine davon vollendete Andreas Zahler mit einem Alleingang und einem satten Schuß unter die Latte. Danach versuchten die Bichler den Ausgleich zu erzielen, aber die Eberfinger verteidigten mit Glück und Können. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch der Ausgleich zum 1:1.

Die zweite Halbzeit begann mit stürmischen Angriffen der Bichler Spieler, welche auch prompt zum 2:1 traffen. Die Eberfinger Spieler gaben jedoch nicht auf und erspielten sich mehrere Chancen zum Ausgleich. Mitten in dieser Drangphase erzielten die Bichler mit einem Konter das   3:1. Trotz aller Bemühungen konnten die Eberfinger keinen weiteren Treffer mehr erzielen und das Spiel endete mit 3:1 für Bichl.

Für das erste Spiel, mit einer fast komplett neuen Mannschaft, war das jedoch ein absolut gelungener Auftakt. Wir werden noch viel Freude an den Kickern haben.

Vielen Dank an die fairen Spieler und Betreuer des SF Bichl, aber vor allem auch an die zahlreich erschienenen Eltern und deren Unterstützung!