TSV Grafenaschau 1:13 SV Eberfing

Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Eberfinger verdient in der 6. Min. durch Marlon Marx in Führung, bereits bis dahin wurden einige hochkarätige Chancen vergeben. Kurz danach das 2:0 durch Johannes W. und Johannes Brunner legte mit einem Doppelpack zum 4:0 nach. Weiter ging es mit dem 5:0 durch Johannes W. in der 16.Min. Eine kurze Unaufmerksamkeit nutzten die Gastgeber zum Anschlußtreffer, doch Eberfing schlug umgehend mit dem 6:1 durch Johannes W. zurück. So ging es in die Pause und Eberfing ging mit den jüngeren Spielern in die zweite Halbzeit, das muntere Toreschießen setzte sich jedoch fort. Mit einem Doppelpack durch Johannes B. stand es 8:1 nach 25. Minuten. Christoph Zach und wiederum Johannes Brunner mit zwei Toren erhöhten auf 11:1. Elias Klein und Cornelius Wunsch, aufgrund einer Handverletzung als Feldspieler eingesetzt, erzielten die letzten beiden Tore zum Endstand von 13:1 für Eberfing.

Auch wenn sich das nun super anhört, 13 zu 1 gegen Grafenaschau, so gut war das Spiel der Eberfinger nicht. Die Grafenaschauer sind eine junge und spielerisch noch nicht so ausgebildete Mannschaft. Wegen vieler Einzelaktionen, nur wenig Kombinationsspiel und vor allem einer desolte Chancenverwertung zeigte sich ansatzweise eine gewisse Überheblichkeit der Eberfinger Spieler.

Buam so wird das nix, gegen stärkere Gegner wie Huglfing oder bei der Mini-EM seht ihr so kein Land…