SV Eberfing 8:0 BSC Oberhausen

Nachdem das für den 05.06.2016 geplante Spiel dem Regen zum Opfer fiel, konnte rasch ein neuer Termin für das Wiederholungsspiel gefunden werden. So spielten wir am 07.06. um 17:30Uhr gegen Oberhausen. Leider mussten wir auf unseren Kapitän Korbinian Arnold verzichten, der hatte sich am Tag zuvor den Fuß verdreht, natürlich beim Fußballspielen…

Bereits in den ersten Minuten war erkennbar, dass Oberhausen ein starker Gegner ist. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen und erst langsam konnten sich die Eberfinger die ersten Chancen erarbeiten. Nach einer Ecke in der 6. Minute fiel das 1:0 durch ein Eigentor eines Oberhausener Abwehrspielers, die glückliche Führung. Das Spiel wogte hin und her mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, die beste für Oberhausen, aber unser Torhüter Cornelius Wunsch hatte einen Sahne-Tag erwischt, da war kein vorbeikommen an ihm. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte eine der zahlreichen Möglichkeiten von Elias Klein zum 2:0 genutzt werden. In der zweiten Halbzeit sind die Eberfinger dann endgültig aufgewacht und schalteten gleich mehrere Gänge hoch und so fielen die weiteren Tore im Minutentakt. Das 3:0 durch Johannes Westenrieder in der 23.Min., in der 26.Min. das 4:0 durch Maxi Kießling, dann zweimal Johannes Brunner in der 29. und 31.Minute zum 6:0. Die letzten beiden Treffer erzielten Christoph Zach in der 35.Min und Marlon Marx kurz vor Ende des Spiels in der 38.Min.. Oberhausen hatte auch noch einige Gelegenheiten durch den starken Stürmer Lukas Ende, aber unser überragender Torwart war nicht zu überwinden. So ging der Sieg letztendlich auch in dieser Höhe in Ordnung.

Aber nicht die Höhe des Sieges ist das was den Trainern Freude machte, sondern die Art und Weise wie die Eberfinger, vor allem in der zweiten Halbzeit, gespielt haben. Da wurde munter kombiniert, schöne Pässe in die gegnerische Hälfte gespielt und gemeinsam immer wieder die gegnerischen Stürmer bearbeitet. An der Chancenauswertung muss aber noch gearbeitet werden.

Super habt Ihr das gemacht! Hoffen wir das es so bleibt, auch bei den Vormittagsspielen….

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung vor, während und nach dem Spiel!