AOK-CUP 2016 in Wielenbach

Bei bestem Fußballwetter begann für die Eberfinger um 14:00Uhr das Turnier mit dem Spiel gegen Raisting. Vom Spielverlauf war Raisting überlegen, aber unsere Mannschaft hielt gut dagegen und auch dank unseres Torhüters Cornelius Wunsch gelang ein 0.0 gegen den hohen Favoriten. Im nächsten Spiel gegen Tutzing ging Eberfing früh in Führung, mit einem Distanzschuß erzielte Korbinian Fischer das 1:0. Leider gelang Tutzing im Gegenzug der Ausgleich und von da an war ein Bruch im Eberfinger Spiel. Die Abwehrspieler haben ein ums andere Mal Ihre Gegenspieler aus dem Auge verloren und nach vorne ging kaum mehr was. So waren die nächsten beiden Treffer der Tutzinger die logische Folge und das Spiel ging 1:3 verloren. Aber das war schnell vergessen, gegen Wielenbach 1 legte umsere Mannschaft los wie die Feuerwehr, viele Chancen wurden vergeben, darunter auch ein Lattentreffer. Erst gegen Ende des Spiels erzielte Marlon Marx nach einer tollen Spielkombination die verdiente 1:0 Führung, welche die Eberfinger ohne Probleme über die Spielzeit retteten.

Und dann das was sich bereits andeutete. Der Himmel wurde immer dunkler und die Turnierleitung schickte alle Mannschaften in die Kabine. Keine zehn Minuten später ging ein Hagelgewitter über die Anlage hinweg, an eine Fortführung des Turniers war nicht zu denken. Zum Glück bekam dann jeder Spieler anschließend einen Pokal….