Turn- und Bewegungsstunden für Kindergarten
und Grundschulkinder

Griasd Eich,

wir sind Martina Bader und Maria Spensberger, die Übungsleiter der beiden Turnstunden für Kindergartenkinder (ab 4 Jahre) und Grundschüler.

Da wir Mamas von jeweils drei Kindern sind, wissen wir, wie schön und wichtig es für sie ist, sich mit an deren zu treffen und sich zu bewegen.

So sind wir auf den Gedanken gekommen, eine Turn-/ Bewegungsstunde für diese zwei Altersgruppen
anzubieten. In unseren Stunden geht es hauptsächlich darum, sich in irgendeiner Form zu bewegen.

Dabei sind die Kinder ziemlich frei und können sich an den aufgebauten Stationen austoben, sämtliche Handgeräte wie Rollbretter, Seile, Reifen, Bälle etc. benutzen, oder auch einfach nur „spielen“.

Nach Wunsch und Möglichkeiten können auch durchaus ein paar klassische Turnelemente wie z.B. Rolle, Rad oder Handstand erlernt werden. Bei den größeren Kindern hat sich herausgestellt, dass Ballspiele wie Völker- oder Brennball immer noch hoch im Kurs stehen.

Wichtig ist uns einfach, dass die Kinder zufrieden und glücklich nach Hause gehen.

Wir treffen uns jeweils mittwochs in der Turnhalle im Eberfinger Sportheim:

erste Gruppe ist für Kindergartenkinder (4 bis 6 Jahre) von 16:00 bis 17:00 Uhr

zweite Gruppe für Grundschüler (1. Bis 4. Klasse) von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei uns melden.

Maria Spensberger:         Tel. 0170 4432928
Martina Bader:                 Tel. 0160 96796228